starbucks
New Year New Blog

 

Ein neues Jahr.

2007.

Eigentlich müsste das ausreichend sein. Doch ich höre so viele Leute reden von einer "neuen Zeit", neuen Chancen, besseren Gesetzen, allgemein einer besseren Zeit. Fast niemand der so etwas spricht, ist auch wirklich davon überzeugt, aber wir befinden uns nun einmal in einer Gesellschaft in der Worte einen ganz eigenen Stellenwert verpasst bekommen haben.

Einerseits kann wer sagen was er will, niemand schenkt den offensichtlichsten Argumenten Beachtung , oder noch eher ein jeder Dummkopf darf von sich geben, was ihm in den Sinn kommt, die Presse macht einen riesigen Wirbel und nur wenige Tage später ist die ganze Sache vergessen und es wird doch nur wieder unterstrichen, dass dieser jemand ja eben ein Dummkopf sei. Da kommt schnell der Verdacht auf, dass die Welt noch nicht ganz gelernt hat, wem denn nun wirklich Aufmerksamkeit gebührt.

Es ist auffällig, dass alle von Meinungsfreiheit und konstruktiver Kritik reden, aber wenn wir an das Jahr 2006 denken, gab es zu oft den Fall, dass jemand in der Öffentlichkeit ganz ahnungslos schlicht und einfach seine Meinung geäußert hat und prompt lustige Kriegsdrohungen im Briefkasten von Frau Merkel und anderen Staatsoberhäuptern lagen.

 

Vielleicht bin ich auch zu kritisch oder kann das alles gar nicht nachvollziehen, was sich in der Welt tagtäglich abspielt....aber ich hab meinen Fuß ins neue Jahr gesetzt und dort wird er auch bleiben.Und wenn mir bei der nächsten Silvesterfeier wieder alle erzählen wollen wie unkompliziert und toll die Welt nächstes Jahr wird, dann sollte ich vielleicht mal überlegen nicht ins neue Jahr zu gehen, sondern ins alte.Meiner Meinung nach wird sich nicht großartig viel verändern - jedenfalls nicht zwingend zum Guten. Aber ein paar Jahre lässt es sich vielleicht noch mit diesem aufgezwungenem Optimismus leben! Ich lächle einfach nett und bekenne mich zum OPTI....naja und der MIST kommt dann wohl von alleine...

 

 

2.1.07 16:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de